Gedichte der Gegenwart

Am 20.04.2018 fand die von Master NDL-Studierenden organisierte Tagung Gedichte der Gegenwart. Gegenwart der Gedichte im Literaturhaus Hannover statt. Die Presse und alle Anwesenden waren sich einig: Die Veranstaltung war ein voller Erfolg! Die Tagung war das Produkt einer zehnmonatigen, intensiven Planungsphase, an deren Anfang die Idee stand, Raum für die Rezeption zeitgenössischer Lyrikerinnen und Lyriker zu schaffen, die einerseits im Wissenschafts- und Kulturbetrieb vielfach kaum beachtet werden, andererseits vor allem performativ und inszenatorisch einen immer größeren öffentlichen Raum fordern. Tanja van Hoorn führte die Teilnehmenden durch ein interessantes und äußerst diverses Nachmittagsprogramm und einen sehr unterhaltsamen Abend. Gäste waren u.a. die Lyrikerin Andra Schwarz, Literaturwissenschaftler Burkhard Moennighoff und ‚KOOKbooks‘ Gründerin Daniela Seel.

Hier finden Sie den Projektbericht zu der Veranstaltung Gedichte der Gegenwart - Gegenwart der Gedichte.