Masterstudiengang Neuere Deutsche Literaturwissenschaft

Der MA NDL zeichnet sich gleichermaßen durch seine Forschungsorientierung und seine Vorbereitung auf vielfältige Berufsfelder im Kultur- und Kommunikationssektor aus. Wissenschaftliches Arbeiten, kritische Reflexion, gemeinsame Lektüre, lebendige Diskussion und gemeinsames Forschen stehen dabei im täglichen Mittelpunkt.


Hannover ist ein attraktiver Universitätsstandort – hier sind nicht nur die Bewohner*innen, sondern die Studierende des Fachmasters überdurchschnittlich glücklich – es macht Spaß, mit engagierten und interessierten Studierenden zusammenzuarbeiten!
Prof. Dr. Birgit Nübel
Der MA NDL eröffnet Wege in vielfältige Berufsfelder, vom Journalismus und Verlag über Dramaturgie und Öffentlichkeitsarbeit bis zu wissenschaftlichen Tätigkeiten in Bibliothek, Museum und Universität.
Prof. Dr. Alexander Košenina

Impressionen von den Sommerpartys des Master NDL