Die Studiengangssprecher:innen des NDL


Hallo! Wir sind Ella und Matti, die Studiengangsprecher:innen für den Master Neuere Deutsche Literaturwissenschaft (NDL). Wir studieren auch selbst noch, also wird man uns meist in Seminarräumen, der Mensa, der Bibliothek oder einfach auf dem Campus antreffen. Gerne könnt ihr uns ansprechen, wenn ihr allgemeine Fragen zum Studienablauf habt oder einfach ein offenes Ohr braucht. Im besten Fall können wir euch direkt weiterhelfen oder andernfalls an jemanden vermitteln, der noch besser Bescheid weiß als wir.
​​​​​​
Darüber hinaus organisieren wir einmal im Semester eine Winter- bzw. Sommerfeier für unseren Studiengang. Das ist immer eine tolle Möglichkeit sich auszutauschen und neue Menschen kennenzulernen. Alle Infos dazu werden früh an euch herangetragen. Weiterhin informieren wir während der Master-Infowoche alle relevanten Studiengänge über den Master NDL, stehen im engeren Austausch mit der Studiengangsleitung und sitzen im Prüfungsausschuss.

Wir wünschen euch viel Erfolg beim Studium und freuen uns, euch zu sehen!

Liebe Grüße
Ella und Matti